Der Rettungsdienst des ASB KV Arnstadt e.V.

Der Rettungsdienst des ASB KV Arnstadt e.V.

In dieser Woche blicken wir auf den Rettungsdienst des ASB KV Arnstadt e.V.. Mit 4 Rettungstransportwagen (RTW), 1 Krankentransportwagen (KTW) sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), leistet der ASB KV Arnstadt e.V. bestmögliche Hilfe in der Notfallrettung und im Krankentransport. Unsere Notfallsanitäter und Notfallsanitäterinnen, Rettungsassistenten und Rettungsassistentinnen sowie unsere Rettungssanitäter und Rettungssanitäterinnen sind bestens ausgebildet und geschult. Des Weiteren befinden sich noch 5 Personen in der Ausbildung zum Notfallsanitäter und zur Notfallsanitäterin. Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich. Gern können sich junge Menschen bei uns über das Berufsbild des Notfallsanitäters informieren und bewerben.

Zusehen sind die beiden Rettungswagen von der Lehrrettungswache Arnstadt. Einer der beiden Rettungswagen ist 24 Stunden einsatzbereit, der andere Rettungswagen ist 12 Stunden einsatzbereit. Des Weiteren steht in der Rettungswache Arnstadt noch ein schwerlast Krankentransportwagen.
Auf den beiden Außenwachen in Stadtilm und Gräfenroda stehen 2 baugleiche Rettungswagen wie auf den Bild zusehen. Die beiden Rettungswagen sind 24 Stunden einsatzbereit.

Den Rettungsdienst erreichen sie im Notfall unter der kostenfreien Notrufnummer 112.