Neues aus dem ASB KV Arnstadt e.V.

By in
Neues aus dem ASB KV Arnstadt e.V.

Wow, in der letzten Zeit war einiges los im ASB KV Arnstadt e.V..

Heute wollen wir Ihnen zeigen, was es für Neuigkeiten und Veranstaltungen gab.

Am 17.06.2022 nahmen 4 Mitarbeiter*innen am 30- jährigen Jubiläum der WBG teil. Vor Ort waren wir mit einem Rettungswagen zur Absicherung und einer Station für die Kleinsten, die spielerisch Erste-Hilfe am Teddybären übten.

Hier zusehen der Stand vom ASB KV Arnstadt e.V. zum 30- jährigen Jubiläum der WBG.

Am 17.06.2022 feierte die Werkstatt am Kesselbrunn in Arnstadt 60- jähriges Jubiläum. Unser Fahrdienst des ASB KV Arnstadt e.V. fährt dort täglich Menschen mit Behinderungen, die dort nach ihren Fähigkeiten und Eignungen beschäftigt werden.

Ebenfalls am Wochenende vom 17.06.2022 – 18.06.2022 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Stadtilm ein Ausbildungswochenende statt, wo unsere Mitarbeiter*innen des Rettungsdienstes eingeladen waren. Am Freitag gab es eine Schulung zum Thema Unfallermittlung und -rekonstruktion. Am nächsten Morgen wurde zuerst in Stationsarbeit das vorhandene Wissen aufgefrischt, dann ging es zu einer Einsatzübung mit 7 verletzten Patienten. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Stadtilm wurde diese Übung durchgeführt. Vielen Dank an dieser Stelle für die Einladung und die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Stadtilm.

Hier zusehen, die Einsatzübung mit der Freiwilligen Feuerwehr Stadtilm. Vielen Dank an Pierre Schenke von der Feuerwehr Stadtilm für die Bereitstellung des Bildes.

Seit dem 01.07.2022 ist im Bereich Hildburghausen ein neues Fahrzeug für die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen für Sie unterwegs. Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

Hier zusehen ist das neue Fahrzeug für die Kassenärztliche Vereinigung im Bereich Hildburghausen. Vielen Dank an 234 Werbung für das Bekleben sowie die Bereitstellung der Bilder.
(4 votes. Average 5 of 5)