Stellenanzeige Pflegedienstleitung

Pflegedienstleitung (M/W/D)

WIR SUCHEN DICH!
Du möchtest Verantwortung übernehmen, Wertschätzung im Arbeitsalltag erleben und Teil eines aufgeschlossenen, dynamischen Teams werden? Dann komm zu uns! Mit den Leistungen unserer Sozialstation ermöglichen wir Menschen das eigenständige Leben zu Hause und gestalten den Alltag einfacher und sicherer für Alle, die unsere Hilfe benötigen.
Bewirb Dich als Pflegedienstleitung in unserer Sozialstation!

Der Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Arnstadt e.V.  ist ein Wohlfahrtsverband und betreibt seit 1990 einen ambulanten Pflegedienst. Wir erweitern noch in diesem Jahr unseren Wirkungskreis auf Stadtilm und bauen dort eine weitere Sozialstation auf. Hierfür suchen wir eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit.

• Planung, Organisation und Koordination aller pflegerischen Abläufe im ambulanten Pflegedienst
  • Personalführung und -entwicklung, einschließlich Einsatzplanung, Mitarbeiterführung und -motivation sowie Schulungen
  • Sicherstellung einer hochwertigen und patientenorientierten Pflege unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Patienten
  • Umsetzung von Qualitätsstandards und -richtlinien sowie Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Hygienestandards
  • Ansprechpartner und Schnittstelle zu Ärzten, Kostenträgern und weiteren Einrichtungen des Gesundheitswesens
  • Präsentation der Sozialstation nach Außen auf z.B. Berufsmessen
  • leistungsgerechtes attraktives Monatsgehalt gemäß PATT-Tarif
  • Jahressonderzahlung
  • 28 Tage Jahresurlaub, Treueurlaub
  • Auszahlung von Überstunden
  • Zuschläge für Sonn- und Feiertage
  • Vermeidung von Teildiensten
  • Wechselschichtzulage
  • Gleitzeit
  • Möglichkeit auf Homeoffice
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Teamevents
  • Abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) sowie Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der ambulanten Pflege, idealerweise mit Berufserfahrung in einer Führungsposition
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Pflegemanagement, Personalführung und Qualitätsmanagement
  • Organisations- und Teamfähigkeit sowie organisatorisches Geschick
  • Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten

So wirst du Teil des Teams:

Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen an personal@asb-arnstadt.de oder per Post an ASB Arnstadt, Lindenallee 4a, 99310 Arnstadt.

Zur vollständigen Bewerbung gehören:

• Bewerbungsanschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
Wir freuen uns von Dir zu hören!

Wir bearbeiten Ihre Nachricht innerhalb der nächsten 24h.