Hausnotruf des ASB KV Arnstadt e.V.

Hausnotruf des ASB KV Arnstadt e.V.

In der heutigen Woche geht es um den Hausnotruf des ASB KV Arnstadt e.V. Der Hausnotruf des ASB KV Arnstadt e.V. bietet Ihnen Hilfe per Knopfdruck. Für seine hohe Qualität wurde der Hausnotruf des ASB 2018 als Testsieger von Stiftung Warentest ausgezeichnet. Unter den neun geprüften Diensten wurde der ASB als einziger mit der Note 2,7 bewertet und ist somit Spitzenreiter in der Reihe der größten Anbieter. Warum Hausnotruf? Der Hausnotruf des ASB KV Arnstadt e.V. ist für Personen in jeder Lebenslage da, egal ob aufgrund von Unfall- oder altersbedingten Situationen oder aus gesundheitlichen Gründen. Das Hausnotrufsystem bietet Ihnen mehr Sicherheit in den eigenen 4 Wänden. Das System wird dabei mit unserer Hausnotrufleiterin Frau Hoyme und Ihnen angepasst, in dem ein individueller Notfallplan für Sie erstellt wird. Für den Anschluss brauchen Sie im höchstfall nur eine übliche Steckdose. Die Kosten werden, je nach Situation, von den Krankenkassen übernommen. Das System beinhaltet einen tragbaren Notfallknopf als Armband oder als Halskette sowie eine Basisstation, welche im Fall der Fälle Kontakt mit der Hausnotrufzentrale aufbaut. Beide sind per Funk miteinander verbunden, falls Sie den Notfallknopf drücken wird die Hausnotrufzentrale verständigt. Die Hausnotrufzentrale ist 24 Stunden täglich besetzt. Sollten Sie den Notfallknopf gedrückt haben, wird Ihnen die Notrufzentrale schnell und individuell helfen. So verständigen Sie zum Beispiel Ihren Pflegedienst, Ihre Angehörigen oder den Rettungsdienst. Dabei wird Ihr Notfallplan den Sie zuvor erstellt haben, berücksichtigt. Bei Fragen oder Interesse an einem Hausnotrufgerät wenden Sie sich an die 03628/5133214 oder per E-Mail an hausnotruf@asb-arnstadt.de unsere Leiterin Hausnotruf wird Ihnen alle Fragen rund um das Thema Hausnotruf beantworten.

Hier sehen Sie das Hausnotrufset bestehend aus: Basisstation (Oben links), Notfallknopf (Oben rechts) sowie die Bedienungsanleitungen (unten).