Ernennung neuer Zugführer für den Sanitätszug des Katastrophenschutzes im Ilm-Kreis

By in
39

Heute wurden durch Herrn Arnold, Amtsleiter des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz, neue Zugführer beim ASB Arnstadt ernannt.  Martin Maciejewski und Anny Gehrke werden ab sofort die Führungsverantwortung für den Katastrophenschutz beim ASB Arnstadt übernehmen. Der Sanitätszug kommt bei Naturkatastrophen, Massenunfällen oder Großschadenslagen zum Einsatz und ergänzt die Arbeit professioneller Helfer von Feuerwehr und Rettungsdienst bei der Versorgung von verletzten Personen. Beide Zugführer sind langjährig erfahrene Mitarbeiter im Rettungsdienst und werden für die Organisation, Koordination und Fortbildung von ehrenamtlichen Helfern und für die Wartung, Pflege und Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge des Sanitätszuges verantwortlich sein. Bei einem gemeinsamen Frühstück mit anderen Beteiligten des ASB Arnstadt im Katastrophenschutz wurden die nächsten Aufgaben besprochen. Die Gewinnung von ehrenamtlichen Helfern im Katastrophenschutz ist dabei besonders wichtig.

Interesse geweckt? Dein Einsatz zählt – werde Teil des Katastrophenschutzes beim ASB Arnstadt

Du hast Fragen dazu? Melde dich bei uns unter info@asb-arnstadt.de Wir freuen uns auf dich.