Neuer Rettungswagen für Stadtilm und Umgebung im Einastz für den ASB KV Arnstadt e.V.

By in
240
Neuer Rettungswagen für Stadtilm und Umgebung im Einastz für den ASB KV Arnstadt e.V.

Am 08.06.2022 machten sich 4 Mitarbeiter des Rettungsdienstes auf dem Weg nach Schönebeck in Sachsen-Anhalt. Dort holten Sie den neuen Rettungswagen von der Firma Ambulanz Mobile. Vor Ort erfolgte eine Einweisung, anschließend wurde der Rettungswagen an unsere Mitarbeiter übergeben.

Der Rettungswagen ist ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft. Durch sein aerodynamischen und innovativen Aufbau sowie des Komfortablen Patientenraum bietet er unseren Mitarbeiter*innen im Rettungsdienst ein sehr modernes, rückenschonendes und patientenorientiertes Arbeiten. Des Weiteren ist der Rettungswagen auf dem aktuellsten medizinischen Stand.

Der neue Rettungswagen ist der erste in der Flotte, auf dem eine Trage und ein Power-LOAD System der Firma Stryker ist. Dieses System bietet eine riesige Entlastung für unsere Mitarbeiter*innen bei ihrer täglichen anstrengenden Tätigkeit.

Wir freuen uns sehr über unseren neuen Rettungswagen. Willkommen in der Flotte des ASB.

Bildquellen: Rebecca Gottelt / Ronny Grabowski