Ausbildung zum/zur Pflegehelfer/-in

Betreuung3

WIR SUCHEN DICH!
Du suchst eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung, im Bereich Pflege und Gesundheit?
Bewirb Dich für die Ausbildung zum/zur Pflegehelfer/-in

Der Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Arnstadt e.V.  ist ein Wohlfahrtsverband und betreibt seit 1990 einen ambulanten Pflegedienst. Unser Wirkungskreis erstreckt sich in und um Arnstadt. Mit den Leistungen unserer Sozialstation ermöglichen wir Menschen das eigenständige Leben zu Hause und gestalten den Alltag einfacher und sicherer für Alle, die unsere Hilfe benötigen. Neben der Sozialstation bieten wir Erste Hilfe Schulungen, Fahrdienste/ Behindertenfahrdienste, einen Rettungsdienst sowie Hausnotrufleistungen an.

• Unterstützung hilfebedürftiger Menschen bei z. B. der Körperpflege und im alltäglichen Leben
  • Durchführung von Maßnahmen der Behandlungspflege, wie Vitalzeichen messen und Medikamente verabreichen
  • Organisations- und Verwaltungsaufgaben, z. B. die Zuarbeit zur Ermittlung des Pflegebedarfs und Planung, Koordination und Dokumentation
         von Pflegemaßnahmen sowie die Patientenaufnahme, Qualitätssicherung und Verwaltung des Arzneimittelbestandes
  • enge Zusammenarbeit und Kommunikation im Team – Absprachen bzw. Übergaben zu den Patienten
  • 1-jährige Ausbildung, an der Thüringer Berufsschule in Erfurt
  • Du sammelst Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich Schule, ambulante und stationäre Altenpflege, sowie Arbeit im Krankenhaus
  • Du entwickelst Dich stets weiter und erlernst neue Fähigkeiten und Kompetenzen für die Tätigkeit in der Pflege
  • auf dem Weg zum/zur Pflegehelfer/-in begleiten Dich kompetente und ausgebildete Praxisanleiter/-innen

Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag PATT e.V.:

• 950 €
  • Du bist verantwortungsbewusst und besitzt eine ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Du arbeitest gerne zusammen im Team
  • Du suchst nach stetigen Herausforderungen, Spannung und Abwechslung im zukünftigen Berufsleben
  • Du hast Freude im Umgang mit Menschen, hilfst gerne und kannst Dich in andere Menschen hineinfühlen
  • Du möchtest Wertschätzung für Deine Arbeit erleben und Teil eines aufgeschlossenen, dynamischen Teams werden
  • Du identifizierst Dich mit dem Leitbild des Arbeiter-Samariter-Bunds
  • Du besitzt mindestens einen Hauptschulabschluss

So wirst du Teil des Teams:

Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen an personal@asb-arnstadt.de oder per Post an ASB Arnstadt, Lindenallee 4a, 99310 Arnstadt.

Zur vollständigen Bewerbung gehören:

• Bewerbungsanschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
Wir freuen uns von Dir zu hören!

Wir bearbeiten Ihre Nachricht innerhalb der nächsten 24h.