Praxistag der Azubis: PKW-Rettung/ Fahrzeugrettung

By in
325
Praxistag der Azubis: PKW-Rettung/ Fahrzeugrettung

Am vergangenen Dienstag fand für unsere Auszubildenden zum Notfallsanitäter des ersten und zweiten Ausbildungsjahres ein Praxistag statt. Thema war die „PKW-Rettung/ Fahrzeugrettung“. Trotz der heißen Temperaturen wurde dabei die Versorgung und Immobilisation (Bewegungseinschränkung) von Traumapatienten trainiert. 

Täglich ereignen sich Verkehrsunfälle. Laut Statistischen Bundesamt gab es im Jahr 2022 dabei mehr als 360.000 Verletze in Deutschland. (1)

Zur Verfügung stand uns ein Übungsfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stadtilm, welches wir nutzen durften. Wir sagen Danke für die Bereitstellung!

(1)https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Verkehrsunfaelle/Tabellen/verletzte-alter.html